Neuigkeiten aus Deifeld-Wissinghausen :

Brote, Brote, Brote!

Zum letzten Mal in diesem Jahr wird am Samstag, den 30.09.2017, der Ofen im „Alden Backes“ in Deifeld angeheizt.

Das frische Steinofenbrot kann ab 10 Uhr direkt bei den „Bäckerburschen“ im historischen Backhaus gekauft werden. Wie beim Herbst-Backen üblich können Sie den Broteinkauf gleichzeitig zu einem deftigen Mittagessen bei Heringen und Folienkartoffeln nutzen. Auch für den Nachtisch ist mit selbst gebackenen Kuchen gesorgt. Ob ein extra Ausflug in das kleine Örtchen Deifeld oder ein kurzer Zwischenstopp beim Wandern – ein Besuch lohnt sich in jedem Fall! Frisch gestärkt nach einer Tasse Kaffee, einem Stück Kuchen oder einem Schmalzbrot lässt sich eine Wanderung doch auch viel besser fortsetzen :) Übrigens: die Straße von Winterberg nach Deifeld ist nach wie vor gesperrt, der Ort und sein Backhaus sind jedoch von Medebach/Oberschledorn aus problemlos erreichbar.

Dienstag, 26. September 2017