Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

100 Jahre Sportverein Deifeld

Ausgezeichnet für ihre Vedienste

Was war das für eine Feier!? Strahlender Sonnenschein, gute Musik, leckeres Essen, kühle Getränke, tolle Spiele, aber vor allem viele gut gelaunte Gäste! Kein Wunder, wenn der Sportverein Deifeld schon mal 100 Jahre alt wird!

Toller Jubiläumstag in Deifeld

Der SV Deifeld hat sein 100jähriges Bestehen gebührend feiern können: bei strahlendem Sonnenschein kamen auf Fronleichnam viele Besucher auf die Sportanlage „in der Haude“.

Der Tag begann mit einem Wortgottesdienst der Deifelder Kinder, die als Mannschaft deutlich machten, wie wichtig der Teamgeist beim Sport doch ist. Es folgten eine herzliche Begrüßung vom 1. Vorsitzenden Christoph Schmidt, bei dem bei dem ein oder anderen Zuhörer auch mal ein Tränchen im Augenwinkel stand. Der Kreisvorsitzenden Michael Schütte ehrte daraufhin verdiente Vorstandsmitglieder. Hervorgehoben wurden u.a. Cora Schmidt für 20jährige Vorstandsarbeit, Toni Schmidt für 25jährigen Einsatz, Brunhilde Grebe, die sich 50 Jahre als aktive Übungsleiterin engagiert, sowie Erich Frese, der seit seiner Jugend den Verein geprägt hat.

Olympiade, Fußball-Dart und Lebendkicker

Nach dem offiziellen Teil ging es ran an die Spiele – zunächst für die Kleinen bei der Kinderolympiade. Auch in der Hüpfburg konnten sich die Jüngsten richtig austoben. Das Highlight vieler Besucher waren aber sicherlich die großen Spiele Fußball-Dart, Fußball-Billard und ein Lebendkicker, bei denen sich Väter, Mütter wie Kinder mit viel Spaß messen konnten. Ein weiteres Highlight war die Verabschiedung des seit 11 Jahren ehrenamtlichen Trainers Marcel Sauer, zu dem sich alle alten und aktuellen Spieler zusammengeschlossen hatten.

Ein Verein mit Geschichte und Zukunft

Bei bester Verpflegung ließen die Gäste alte Sportplatzgeschichten wieder aufleben. Es wurde viel gelacht, aber auch an die gedacht, die dieses Jubiläum sicher gern mitgefeiert hätten. Der SV Deifeld ist durch seine Zeit in der Landesliga ein Verein, der gern auf seine Geschichte zurückblickt. Die Vielseitigkeit des Vereins wird aber bis heute aktiv gelebt: Breitensport, der Deifelder Abendlauf und bis heute ein aktiver Spielbetrieb sind für unsere kleine Dorfgemeinschaft eine große Leistung. Mit der Planung eines Kleinspielfeldes, das besonders Kindern und Jugendlichen eine Grundlage zur Gemeinschaft und Bewegung bieten soll, geht der Blick zudem weiter nach vorn.

Back to top