Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Abholzung Rother Berg

Geht es endlich los?

Der Rothe Berg bietet einen traurigen Anblick. Bei der ersten Abholzung wurden nur die bereits abgestorbenen Bäume entnommen. Die anderen sollten laut Fachleuten noch wachsen. Verstanden haben das wenige, war aber zu der Zeit noch nachvollziehbar.
Im Herbst 2021 kam dann die Nachricht, dass nun doch ganz abgeholzt wird, und zwar noch in 2021.
Als im Frühjahr 2022 noch nichts passiert war, gab es natürlich Diskussionen und die ein oder andere Meinungsverschiedenheit. Kurz: Die Kommunikation könnte besser sein.
Im März oder April sollte dann endgültig mit den Fällarbeiten begonnen werden, das wurde dann aber wieder nichts. Die Gründe sicher nachvollziehbar, die Kommunikation fragwürdig.
Ab diesem Zeitpunkt wollten die Forstleute keinen Termin mehr nennen, was auf Grund der Lage wieder nachvollziehbar war.
Jetzt kam dann die Information der Stadt Medebach, dass die Arbeiten am Rothen Berg (laut zuständigem Förster) Ende dieser oder in der in der nächsten Woche beginnen sollen.
Hoffen wir, dass nicht wieder was dazwischen kommt, und auch die privaten Bereiche in Absprache mit den Eigentümern berücksichtigt werden.

 

Zurück zum Anfang