Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Alle für Leonardo

Leonardo sucht einen Lebensretter

9 Jahre alt und begeisterter Fußballer – Leonardo ist ein typischer Junge, wie er auch hier in Deifeld wohnen könnte. Leonardo lebt in Bödefeld und hat MDS, eine Erkrankung des blutbildenden Systems. Nur eine Stammzellspende kann sein Leben retten.

Unterstützung für die DKMS

Es ist noch gar nicht lang her als wir hier alle plötzlich mit Leukämie und Stammzelltransplantationen konfrontiert waren und uns wohl oder übel in diese Thematik einarbeiten mussten. Binnen weniger Wochen riefen wir mit der DKMS eine Typisierungsaktion ins Leben, die rekordverdächtige Besucher- und Registerierungszahlen hervorbrachte. Nun braucht die DKMS erneut unsere Unterstützung, für Leonardo!

Werde Stammzellspender am 21.12.2023

Am Donnerstag, den 21.12.2023 veranstaltet die DKMS gemeinsam mit Leonardos Familie und Freund:innen eine Registerierungsaktion in der Schützenhalle Bödefeld. Zwischen 16 und 20 Uhr könnt ihr euch typisieren lassen, oder – wenn dies bereits geschehen – auch Kaffee und Kuchen gegen Geldspenden genießen und so die Aktion unterstützen.

Lasst uns im Kampf gegen Blutkrankheiten zusammenstehen und die DKMS unterstützen, damit Erkrankte wie Leonardo ihren genetischen Zwilling finden und gesund werden!

Flugblatt Leonardo

Zurück zum Anfang