Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

DorfFunk in der landesweiten WDR Lokalzeit

Samstag 07.01.2023 um 19:30 WDR einschalten.
Anfang Dezember war der WDR in Deifeld um mit uns über die DorfFunkApp und die neue Website zu sprechen
sowie dazu passende Aufnahmen zu machen. Da es dabei nicht vorrangig um uns sondern um das große Projekt
„wir-sind-digital.Dorf“ ging, hatten wir natürlich auch den Bürgermeister, den Wirtschaftsförderer und andere wichtige Menschen dabei. Nisse durfte nicht, da wir wußten, daß die Sendung wahrscheinlich erst nach Weihnachten läuft und er ja sowieso noch schlief.

Nun dürfen wir gespannt sein, was der WDR daraus gemacht hat.
Zu sehen ist der Beitrag am Samstag den 07.01.2023 um 19:30 Uhr in der großen WDR Lokalzeit.
Also auf allen WDR Programmen. Eine Wiederholung gibt es Sonntag morgen um 7:35Uhr.

Aus kleiner Idee etwas großes entstanden.
Weil aus der Idee „Wir brauchen eine neue Website und am besten verknüpft mit einer eigenen App“, ein Leader- Projekt wurde, kam der Stein ins Rollen. Leader-Projekte werden schnell Menschen bekannt, die in ihren Orten die Räder drehen und auch andere zum Mitmachen bewegen. So wurde daraus in kurzer Zeit ein großes Projekt, bei dem aus 8 Leader-Regionen über 50 Dörfer am Start sind und es nun heißt „In Südwestfalen funkt’s“.

Nutzung wird noch wachsen.
Wer sich ein wenig mit der App beschäftigt, wird feststellen, daß es viel zu entdecken gibt und vieles noch ungenutzt ist. Wir arbeiten zusammen mit unserer Digitalpatin laufend an Verbesserungen und an neuen Möglichkeiten, die App für den Ort und auch die Stadt zu nutzen. Ein Redaktionsteam trifft sich jeden 1. Donnerstag im Monat um 20:00 Uhr bei Jopes. Wer Hilfe braucht, mehr wissen oder einfach mal dabei sein möchte, ist herzlich willkommen.

 

 

 

 

 

Back to top