Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Erst SV Deifeld dann DFB – Team

Die Deutsche Fußball Nationalmanschaft spielt seit 18 Uhr in Maskat gegen das Nationalteam des Oman.
Beim letzten Test 1998 trafen Jürgen Kohler und Jörg Heinrich in einem Testspiel in Maskat zu einem wenig glanzvollen 2:0-Arbeitssieg.
Das Nationalteam des Oman ist hier aber aus einem ganz anderen Grund in Erinnerung. 1982 befand sich das Nationalteam Oman auf einer Trainingsreise im Sauerland und spielte beim Sportfest 1982 (auf der Heu) gegen den damaligen Landesligisten SV Deifeld. Deifeld unterlag am Ende mit 3:1. Der Hauptgrund für die Niederlage der Deifelder dürfte jedoch der Wechselmodus gewesen sein. Der Oman durfte zu Trainingszwecken in der Halbzeit die Komplette Mannschaft tauschen. Mit dem regnerischen Sauerlandwetter und dadurch rutschigen Rasen hatten die Spieler aus dem Scheichtum jedoch auch zu kämpfen.
Hier geht es zu einem Filmchen über den Fußball auf der Heu, da ist auch dieses Spiel dabei.

Die Bildqualität bitten wir zu entschuldigen, mehr war auf die Schnelle nicht drin.

 

Back to top