Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Noch auf der Suche nach dem passenden Geschenk?

Diesen Bericht gab es hier vor einiger Zeit. Es sind noch ein paar Exemplare zu haben und jetzt zur Weihnachtszeit möchten wir gerne daran erinnern. Bei Interesse bitte im Rathaus bei Michael Aufmhof melden.

Deifelder Dorfplatz als Motiv für die Hansestadt im WaldLokal-Projekt

Die Hansestadt Medebach ist eine von über 30 WaldLokal-Partnerkommunen, um auch bei uns mit Unterstützung der Initiative kommunale Waldflächen wieder aufforsten zu können.
Der Künstler Thomas Pöllmann hat für 13 Waldlokale Zeichnungen angefertigt, die prägnante Orte in den WaldLokal-Städten zeigen. Das Ziel: Wiederaufforstung von 3250 Bäumen auf 13 WaldLokal-Flächen, mit Hilfe des Erlöses von Thomas Pöllmanns Zeichnungen.
Für das Stadtgebiet Medebach hat der Künstler unseren Dorfplatz als Vorlage genutzt.
Mit einer limitierten Auflage von jeweils 50 Stück wurden die Zeichnungen auf Leinwand gedruckt und als kreatives DIY-Set (Kunstdruck auf Leinwand + FABER CASTELL Equipment zum selbst colorieren) konfektioniert. Diese Sets können zu einem Preis von 50 Euro im Rathaus erworben werden. Mit dem Erlös eines Bildes werden von WaldLokal 5 Bäume gepflanzt. Dies entspricht einer Spende in Höhe von 25 Euro. Mit der anderen Hälfte des Kaufpreises wird das DIY-Set zum Selbstkostenpreis finanziert.

Hier der Link zum ausführlichen Bericht.
https://www.hochsauerland-aktuell.de/medebach-waldlokal-partnerkommune/

Noch mehr über die Aktion gibt es hier:

Pöllmann macht jetzt den Wald lokal…


Dort gibt es Tipps zum Ausmahlen und eine Übersicht aller Motive

Ein Foto fertig ausgemalter Bilder könnt ihr gerne an aufforsten@waldlokal.de schicken.

Hier ein Beispiel für ein fertig coloriertes Bilde und der dazugehörige Pressebericht.

 

Zurück zum Anfang