Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Wir wünschen eine besinnliche Adventszeit

Der Weihnachtsbaum auf dem Dorfplatz steht.
Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer mit Ausdauer und Arbeitsgerät, die Kälte, Regen, Schnee und Frost getrotzt haben.
Es war in diesem Jahr schon eine besondere Herausforderung, aber aufgeben ist ja auch keine Lösung.

Ob wir wieder so besondere Überraschungen erleben wie im letzten Jahr, wissen wir nicht. Warten wir es ab.
Gewiss kommt aber noch der Nikolaus dazu, darum kümmert sich das Nikolausteam.

Dieser Baum hätte es sicher nicht so nötig gehabt, wie der Zauselbaum im letzten Jahr, der hat aber zum Besuch von Nisse und anderen Ideen angeregt. Zum ersten Mal hat unser Baum dicke rote Schleifen und Kugeln, die ihn auch bei Tageslicht zu einem richtigen Weihnachtsbaum machen. Heute Morgen hielt schon ein Fahrzeug der Bundeswehr am Dorfplatz und machte Fotos. Wir haben uns eine schöne Adventszeit gewünscht, dann fuhren sie weiter.

Ein besonderer Dank geht an:
Willi Oberreuter, der den schönen Baum gestiftet hat.
Nina Padberg, für die schönen Kugeln (und den Glühwein gestern Abend).
Andrea Welticke für die schönen Schleifen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zurück zum Anfang